Schwerpunkt:
Die Farbtrends des Jahres

Die Serie gibt den Takt vor und damit den Stand der Rezepturen, denen der Reparaturbetrtieb zu folgen hat. Jedes Jahr erstellen die Designer des Unternehmensbereich Coatings von BASF eine neue Farbkollektion, um Automobildesigner weltweit zu inspirieren.

Das Schwerpunktthema in der November/Dezember-Ausgabe von FML ist das Thema: „Die Farbtrends des Jahres“.

1. Artikel:
Maserati & Barbie

Die italienische Luxus-Automarke Maserati freut sich, eine noch nie dagewesene Zusammenarbeit mit der Barbie® von Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) bekannt zu geben, die von dem gemeinsamen Wunsch
getragen wird, Grenzen zu überschreiten und das einzigartige Flair beider Marken zu präsentieren.

2. Artikel
NEW ARRAY – Neue Ordnung
Designer des Unternehmensbereichs Coatings von BASF eine neue Farbtonkollektion, um Automobildesigner weltweit zu inspirieren. Die Kollektion für 2022–2023 heißt NEW ARRAY und enthält innovative Farbtöne mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Funktionalität. Gleichzeitig stellt sie neue und aufregende Farbräume vor.

3. Artikel
Die Fledermaus steht Pate

Digitale Simulationen statt Trial and Error: Im Projekt PaintVisco modellieren Forschende am IPA die Entwicklung und Verarbeitung von Lacken. Die Daten dafür liefert ein neu konzipiertes Rheometer, mit dem sich erstmals exakt die viskoelastischen Eigenschaften von Lacken beim Trocknen und Aushärten messen lassen – Vorbild bei der Technologie-Entwicklung war dabei die Echo-Ortung der Fledermaus.


Die gesamten Beiträge lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von FML Der Fahrzeug- und Metall-Lackierer

Zur Abo-Bestellseite >>