Digitale Services von Cromax

Neuestes Mitglied der ChromaConnect Familie: Die ChromaWeb App.

So steigern digitale Services von Cromax ® die Effizienz im Lackierbetrieb

Effiziente Materialien, kompetente Mitarbeiter – eigentlich beste Voraussetzungen für optimale Arbeitsabläufe. Doch daneben wird die Organisation der Arbeitsabläufe ein immer wichtigeres Element der Kostenoptimierung. Denn schnelle Materialien zeigen erst dann ihre komplette Effizienz, wenn auch die Prozesse bei der Verarbeitung optimal laufen. Stichwort digitale Helfer: Cromax® bietet neben hochwertigen Lacken ein umfassendes Paket digitaler Services, um die Arbeitsabläufe in Werkstatt und Lager zu optimieren. Mit diesen Services festigt Cromax® seine Vorreiterrolle unter den Lackmarken beim Thema Digitalisierung und baut seinen digitalen Vorsprung weiter aus.

„Digitale Produkte und Services als Optimierungsinstrument für Lackierwerkstätten sind heute gefragter denn je,” erläutert Sandra Piwonski, Leiterin Colour Services Deutschland. „Daher arbeiten wir bei Cromax® ständig daran, unsere digitalen Angebote auszubauen und zu optimieren.” Beispiel? Cromax® ist in Sachen digitale Farbtonfindung bereits seit 25 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner. ChromaConnect bietet die komplette digitale Kontrolle über das Farbtonmanagement. Mit dem Spektralphotometer für die schnelle, präzise Farbmessung und ChromaWeb, der cloudbasierten Formeldatenbank, erhält der Anwender immer optimale Ergebnisse.

Neuestes Mitglied der ChromaConnect Familie: Die ChromaWeb App

Zusätzliche attraktive Features sind die kabellose Verbindung zu Peripheriegeräten wie Druckern und Waagen, der Fernzugriff auf die Lager- und Lackierwerkstattverwaltung sowie zeitnahe Web-Bestellungen. Neuestes Mitglied der ChromaConnect Familie: die ChromaWeb App, die sich bequem auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets laden lässt und neben allen Funktionen von ChromaWeb als zusätzliches Tool einen Barcodescanner bietet. Bei Kundenfragen gibt es online unkompliziert und schnell technischen Support.

„Digitale Produkte und Services als Optimierungsinstrument für Lackierwerkstätten sind heute gefragter denn je.”
Sandra Piwonski
Leiterin Colour Services Deutschland

ChromaConnect ist modular aufgebaut. Um exakt zu bestimmen, welche Lösung die individuell beste Lösung bereithält, analysieren die Systemberater zunächst den Bedarf der Werkstatt. Erst dann empfehlen sie das passende Angebot: ChromaConnect Basic, das die Basistools enthält, ChromaConnect Plus mit zusätzlicher Effektmessung und praktischer Ladestation für das Spektralphotometer oder ChromaConnect Pro mit allen verfügbaren Features. Bei allen ChromaConnect Paketen erfolgen Updates automatisch und zuverlässig über die Cloud.

Auch bei der Fortbildung setzt Cromax® auf digitale Medien. Und stellt dazu seine cloudbasierten Schulungsmodule momentan kostenlos zur Verfügung. Unter dem Begriff e-CTC bietet die Marke ein virtuelles Trainingscenter mit acht (mehrsprachigen) Modulen. Das Plus für den Lackierbetrieb: Reisekosten und -zeiten entfallen, Schulungen können flexibel an die Abläufe im Unternehmen angepasst werden. Hochwertiges Schulungsmaterial, das jederzeit auf dem aktuellen Stand gehalten wird, ermöglicht dabei die fachgerechte und effiziente Weiterbildung der Lackierer. Die Registrierung für Betriebe ist einfach und unkompliziert unter cromax.com/de/etc. möglich.

www.cromax.com/de