Entdecken Sie SATA neu

Das neue SATA Logo ist klar und schlicht und entspricht somit einem modernen „Flat Design“ wie es beispielsweise bei Icons, die in der Regel ohne große Erklärung auskommen, angewendet wird.

„Die SATA entwickelt sich und ihre Produkte kontinuierlich weiter und behauptet damit ihren Platz als weltweiter Technologieführer in der Sparte der Fahrzeugreparaturlackierung.

Die SATA GmbH & Co. KG nimmt weltweit eine führende Position im Bereich der Nasslackiertechnologien sowie Nasslackapplikation ein und beliefert Vertriebspartner in rund 100 Ländern. Neben den technologisch herausragenden SATA Lackierpistolen machen weitere Produkte wie Bechersysteme, Atemschutzsysteme und Drucklufttechnik SATA zu einem Systemanbieter für Anwender aus den Bereichen der Fahrzeuglackierung, der Industrie, des Malerhandwerks und der Holzbearbeitung.

Die SATA entwickelt sich und ihre Produkte kontinuierlich weiter und behauptet damit ihren Platz als weltweiter Technologieführer in der Sparte der Fahrzeugreparaturlackierung. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, stellt die SATA immer wieder alles „Althergebrachte“ im Unternehmen auf den Prüfstand und optimiert oder korrigiert, wo es notwendig ist.

Dies ist der SATA vor allem bei ihren Produkten wichtig, aber auch in allen anderen Bereichen bedarf es einer kontinuierlichen Überprüfung und gegebenenfalls Weiterentwicklung. Daher wurde nun auch das Logo überarbeitet: In Hinsicht auf die ansteigende digitale Entwicklung und die damit verbundene mobile Nutzung von Handy, Smartwatch und weiteren Displays, wurde die vorherige Komplexität des 3-D Logos der SATA reduziert und in einer grafisch überladenen Gegenwart für eine zukünftige funktionale Nutzung weiterentwickelt. Das neue SATA Logo ist klar und schlicht und entspricht somit einem modernen „Flat Design“ wie es beispielsweise bei Icons, die in der Regel ohne große Erklärung auskommen, angewendet wird.

Sukzessive werden nun alle SATA Marketinginstrumente umgestellt, das neue SATA Logo tragen und in der neuen Optik erscheinen. Das Logo wird wo immer möglich mit dem Zusatz „German Engineering“ ergänzt. Dieser Claim steht für deutsche Ingenieurkunst und Qualität, genauso wie für unser Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland.

Relaunch SATA Website: Neues Design und übersichtliche Informationen
Ende April 2020 war es soweit: die neue Corporate Website SATA.com wurde in Deutschland sowie in Österreich gelauncht und mittlerweile für alle Länder ausgerollt. Damit präsentiert sich der digitale Produkt- und Firmenauftritt von SATA optisch und technisch in neuem, zeitgemäßem Glanz!
Die neue Internetseite rundet das Erscheinungsbild ab und unterstreicht bewusst den Anspruch: SATA ist ein internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln, dessen Produkte in ihrer Technik branchenführend sind.

Der Fokus des Relaunches der Internetseite lag auf der zeitgemäßen Visualisierung der SATA-Produkte, der vereinfachten Benutzerführung, dem Einsatz einer modernen und zukunftsorientieren Technologie-Architektur und der Integration der aktuellen SATA-Digitalinitiativen wie SATA Online Shops, SATA Custom Design Gun, SATA Loyalty Program coins & more, Ersatzteilefinder etc.

Der klar strukturierte Seitenaufbau erleichtert die Orientierung und die gezielte Suche nach Informationen: Ein Produktnavigator auf der Startseite vermittelt eine Übersicht des umfangreichen Produktprogramms nach Produkt- oder Anwendungsbereichen. Der Menüpunkt „Service & Ratgeber“ führt zu umfangreichem Fachwissen, das dem Nutzer die tägliche Arbeit erleichtert: Beispielsweise stehen Betriebsanleitungen, Prospekte und auch Lackdatenblätter unter „Downloads“ zur Verfügung. Unter „Ratgeber Lackieren“ finden Sie praktische Anleitungen und Tipps, wie Sie Ihre SATA Werkzeuge noch effizienter einsetzen, warten und pflegen können.