Drei Fragen an Steven Didssun, Präsident der BFL

Steven Didssun wurde Anfang März zum neuen Präsidenten der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL) gewählt. FML-aktuell interviewte ihn zu seinen ersten Erfahrungen.

Herr Didssun, Ihre ersten Erfahrungen aus knapp 100 Tagen Vorsitzender der Bundesfachgruppe?
Die letzten 100 Tage waren unglaublich spannend, ereignisreich und natürlich auch sehr arbeitsintensiv. In den letzten 100 Tagen habe ich mich intensiv mit dem Amt auseinandergesetzt, viele Kontakte geknüpft und eng mit dem Gesamtteam der Bundesfachgruppe zusammengearbeitet.

Welche Schwerpunkte möchten Sie mit und bei der BFL setzen?
Schwerpunkte der Bundesfachgruppe liegen im Moment darin aktiv an der Aus- und Weiterbildung zu arbeiten, Betriebe noch mehr zu unterstützen, und natürlich den Stellenwert unseres Gewerkes bei Politik, Wirtschaft und Industrie zu erhöhen. Es stehen noch unglaublich viele Projekte an.

Wie schauen die Planungen für die nächsten LackHeroes Bundesleistungswettbewerb und Lackierertag aus?
Die Planung für den Bundesleistungswettbewerb laufen auf Hochtouren, im Moment arbeiten wir die an den Aufgabenstellungen. Die Planung für den Lackiertag laufen auch schon im Hintergrund, allerdings wird die nächste Bundesweite Veranstaltung durch Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen erst 2025 stattfinden.

Aber ich bin mir sicher dass wir mit starken Leistungen und diversen regionalen Veranstaltungen die Branche genauso unterstützen.