In „FML Classic“ erfahren Sie alles zum Erhalt, Reparatur und Restaurierung von Old- und Youngtimern.

Unsere Themen in der November/Dezember 2019 Ausgabe:

• Literarische Kultur für Autolackierer

• Messerschmitt Farbtöne

• Oldtimermuseum Nottuln

• Leasing und Finanzierung von Oldtimern – ein neues Geschäftsmodell

• Riley: Alles andere als altersschwach

• Das Glasurit-Handbuch


Aus der Praxis

Messerschmitt Farbtöne

Es gab bereits Farbtöne für Messerschmitt im Glasurit-Archiv, aber was da zutage trat war schlicht sensationell. Bisweilen ist es auch einfach schlichtes Glück um an originale Farbtöne zu kommen.

Markt

Leasing und Finanzierung von Oldtimern – Ein neues Geschäftsmodell

Dieses Geschäftsmodell beschäftigt sich mit dem Leasing und der Finanzierung von klassischen Fahrzeugen aber auch besonderen Fahrzeugen wie Exoten, Sportwagen und Luxusfahrzeugen. Ein Interview mit Markus Keller, Comco Leasing.

Porträt

Riley: Alles andere als altersschwach

Mitte September feierte der Oldtimerhändler und Instandsetzungsbetrieb Haller in den Havelwerken in Berlin die Integration des Lackierfachbetriebes Lackebilly.

Zum Video auf YouTube

Leidenschaft

Oldtimer Museum Nottuln

Dieter Klopfer hat sich als Sammler von Fahrzeugen vornehmlich britischer Provenienz ab Baujahr 1946 einen Namen gemacht. Seine Sammlung mit rund 100 Fahrzeugen in einer unauffälligen Halle in Nottuln beherbergt Fahrzeuge, die, wie er selbst sagt, nicht jeder sammelt.

Zum Video auf YouTube