Die Partner der MehrWert AG:

Der Markt für klassische Fahrzeuge - Teil 4

Der Instandsetzungs-Markt für klassische Fahrzeuge ändert sich. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit den Voraussetzungen für die Instandsetzung von Old- und Youngtimern.

Der Markt für klassische Fahrzeuge - Teil 2

Der Instandsetzungs-Markt für klassische Fahrzeuge ändert sich. Jürgen Book, verantwortlich bei BASF für den Bereich Classic Cars, im Interview mit Wolfgang Auer Chefredakteur des FML.

Klassikland: Raum und Zeit für Klassiker

Das Klassikland in Münster ist eine langersehnte Heimat für Autobegeisterte. Rainer Pawlaczyk stellt sein kürzlich entstandenes Haus, das im September 2020 offiziell eröffnet wurde, vor.

Klarhorst – Bock auf geile Karren

Im Betrieb von Michael Klarhorst läuft einiges anders. Viele Kunden seines Betriebs bei Bielefeld sind inzwischen zu Freunden geworden. Und wer denkt, ein 24-Stundentag bietet nicht genug Auslastung, der kennt den dynamischen Firmeninhaber nicht.

Azubis mit Benzin im Blut

Im Betrieb von Michael Klarhorst läuft einiges anders. Wenn ich Azubis suche, nehme ich einen Azubi und meinen 59er Cadillac und rolle damit auf den Schulhof.

Oldtimer-Instandsetzung – Original oder authentisch?

Das Familienunternehmen Leseberg wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet. Die damalige Leseberg-Schmiede an der Osdorfer Landstr. 204 versorgte nicht nur Pferdehufe, sondern wuchs mit den landwirtshaftlichen Maschinen und Pferdewagen.

Challenge: Spot-Repair

Zeit oder Qualität? Das ist hier die Frage. Spot-Repair mit Hilfe einer pneumatischen Hebebühe von Consul.

Challenge: Klarlack

Verarbeitung von Klarlacken auf maximale Effizienz mit der WS-400 evo clear von ANEST IWATA.

Challenge: Gerätepflege

Waschen. Reinigen. Pflegen. Wer ist am schnellsten? Im Fokus: der Waschautomat von B-Tec, d-800.

Challenge: Schleifprozess

Basis für die optimale Lackierung ist eine perfekt geschliffene Grundlage. 3M ist dabei an unserer Seite.

Challenge: Systeme

Wer ist am schnellsten? Unterschiedliche Systeme verarbeitet mit der SATAjet X 5500.