Die Partner der MehrWert AG:

Video: Das Allgäu elektrisiert und digitalisiert

Klaus Menhofer setzt in seinem Allgäuer-Betrieb auf Digitalisierung um Mitarbeiter zu entlasten. Als er IRUS in einem Prospekt entdeckt hat wie es funktioniert, war er angefixt. Der IRUS-Mischroboter schwenkt die Mischlacke vor der Einwaage.

PPG stellt digitale Colour-Box vor

Mit den Schlagworten „vernetzen, automatisieren und digitalisieren“ soll LINQ, die digitale Colour-Box“ für effizientere Abläufe sorgen – von der Farbtonfindung über den Mischprozess bis hin zum Lackierprozess selbst.

Lackierertag 2022 – Ein Rückblick

Volles Haus beim Deutschen Lackierertag! Wer die letzten Branchenveranstaltungen besuchte, durfte diesmal gespannt sein. Und doch... der Deutsche Lackierertag 2022 war erfreulich gut besucht.

Schulungscenter Gevelhoff

Roger Staneczek ist Geschäftsführer der Artur Gevelhoff Autolacke GmbH. Am Standort in Bibertal bei Ulm ist auch ein modernes Schulungszentrum integriert.

Interview mit S. Scholz und J. Pfander von SATA

Wie schätzt ein führender Lieferant des Lackierhandwerks die Bedeutung der Automechanika -Messe ein: Interview mit Sebastian Scholz, SATA Verkaufsleiter Deutschland und Österreich sowie mit Jari Pfander, SATA Marketingleiter national und international.

Zu Besuch bei Auto Christian, Oberpframmern

Was bedeutet es ein TESLA approved Bodyshop zu sein. Weitere Themen: Spritzluftaufbereitung, Felgen-Bearbeitung sowie Aufklärungsarbeit für Versicherungs-Sachbearbeiter zum Thema „Beilackierung“.

Die komplette Prozessdigitalisierung

Der Wunsch vieler Betriebsinhaber ist: effizientere Abläufe im K&L-Betrieb durch Digitalisierung. Um dies zu erfüllen, haben sich zwei K&L-Branchenkenner zusammengetan und eine Webapp zur digitalen Schadenannahme und -kalkulation entwickelt.

RUF: Ungezähmte Autos

RUF: ungezähmte Autos aus der Provinz für Liebhaber aus aller Welt Interview mit Alois & Estonia Ruf.

Challenge: Spot-Repair

Zeit oder Qualität? Das ist hier die Frage. Spot-Repair mit Hilfe einer pneumatischen Hebebühe von Consul.

Challenge: Klarlack

Verarbeitung von Klarlacken auf maximale Effizienz mit der WS-400 evo clear von ANEST IWATA.

Challenge: Gerätepflege

Waschen. Reinigen. Pflegen. Wer ist am schnellsten? Im Fokus: der Waschautomat von B-Tec, d-800.

Challenge: Schleifprozess

Basis für die optimale Lackierung ist eine perfekt geschliffene Grundlage. 3M ist dabei an unserer Seite.