Betriebswirtschaft
Branchen News
|
15.11.2021

Ein Fiasco mit Zukunft

Effizientere Abläufe im K&L-Betrieb durch Digitalisierung: der Wunsch vieler Betriebsinhaber. Um diesen zu erfüllen, haben zwei K&L-Branchenkenner die Köpfe zusammengesteckt und eine Webapp zur digitalen Schadenannahme und -kalkulation entwickelt.
Branchen News
|
03.09.2021

Schadenabwicklung von Pkw-Haltern

Auch wenn die Anzahl der Unfälle eher rückläufig ist, so hatten die meisten Pkw-Fahrer in ihrem Autofahrerleben schon einmal damit zu tun. Eine ausführliche Analyse findet sich im DAT-Report 2021 – dort mit allen Grafiken zu den einzelnen Fakten.
Branchen News
|
17.03.2021

Kontrollen des KBA zeigen Wirkung

Seit Januar 2017 hat das KBA die Aufgabe der Marktüberwachung übernommen und seitdem wurden bereits mehr als 1.300 Bußgeldverfahren wegen des „Feilbietens ungenehmigter Fahrzeugteile“ gegen Anbieter eingeleitet.
Branchen News
|
08.02.2021

DEKRA Reparatur Stundensätze

Die DEKRA hat die aktuellen durchschnittlichen Stundenverrechnungssätze ermittelt und veröffentlicht. Die Zahlen sind für die jeweiligen PLZ-Bereiche detailliert abrufbar.