Die Partner der MehrWert AG:

Drei Fragen an
Branchen News
|
28.03.2024

Drei Fragen an: Christoph Lauterwasser, ehemaliger Leiter AZT

Mit Hilfe realitätsnaher Crash-Tests berechnen die Kfz-Versicherungen, wie teuer die Unfallreparaturen versicherter Autos werden. Das übt Druck auf die Hersteller aus, von dem im Idealfall die Käufer profitieren.
Branchen News
|
22.03.2024

Drei Fragen an Michael Pinto

Die BVdP-Netzwerkstatt findet am 24. April in Leiwen statt. FML-aktuell konnte BVdP-Geschäftsführer Michael Pinto zu aktuellen Themen und zur BVdP-Netzwerkstatt befragen.
Branchen News
|
31.01.2024

Drei Fragen an Marco Böge

Marco Böge aus Leipzig hat mit einer spektakulären Aktion und viel Courage zur aktuellen Lage in Deutschland protestiert. Wir konnten Marco Böge zu den Hintergründen seiner Protestaktion befragen.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
07.12.2023

3 Fragen an Jeanette Ast-Leiner

Seit nunmehr November 2022 ist Jeanette Ast-Leiner als Vertriebsleiterin Deutschland bei AkzoNobel tätig.
Branchen News
|
29.11.2023

Drei Fragen an Carsten Reinkemeyer vom AZT

Wir haben Carsten Reinkemeyer, Experte im AZT (Allianz Zentrum für Technik) zum speziellen Aufwand und den Anforderungen an die Betriebsabläufe bei der Reparatur von E-Fahrzeugen befragt.
Branchen News
|
09.11.2023

Drei Fragen an Enzo Santarsiero

FML-aktuell hatte die Möglichkeit Enzo Santarsiero zur Übernahme der André Koch AG in Urdorf (Schweiz) durch Axalta zu befragen.
Branchen News
|
31.10.2023

Drei Fragen an Alena Gersonde

​Mazda versteht sich als Design-Marke. Dafür, dass diese möglichst gut aussehen, dafür sorgt im europäischen Design- und Entwicklungszentrum der Marke unter anderem Alena Gersonde, Senior Colour & Material Designer, Mazda Motor Europe.
Branchen News
|
28.08.2023

Drei Fragen an Dieter Tappmeier von WM

Die beiden WM Werkstattmessen in Dortmund und München finden bald statt. FML-aktuell konnte Dieter Tappmeier zu den Highlights der diesjährigen Messen befragen.
Branchen News
|
16.08.2023

Drei Fragen an Dr. Kranig von SprayMax

FML-aktuell konnte Dr. Wolfgang Kranig von der Peter Kwasny GmbH in Gundelsheim interviewen. KWASNY ist das Unternehmen, das hinter der erfolgreichen Marke „SprayMax“ steht.
Branchen News
|
15.08.2023

Drei Fragen zum Thema „Nachhaltigkeit“

Zum Thema Nachhaltigkeit stellte FML drei Fragen an Tobias Brefeld, BASF Regional Business Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa und Michael Gesell, Digital Business Development Automotive & Strategy Refinish Coatings Solutions.
Branchen News
|
20.07.2023

Drei Fragen an Michael Ganser „Der irre Lackierer“

Zum zweiten Mal organisierte Michael Ganser „Der irre Lackierer“ die Aktion „Bobby Cars“. Es wurden fast 70 verschieden lackierte Bobby Cars eingereicht. FML-aktuell interviewte den „irren Lackierer“.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
20.07.2023

Drei Fragen an Jari Pfander von SATA

FML-aktuell interviewte Jari Pfander, Marketingleiter der SATA GmbH & Co. KG aus Kornwestheim. Mit dem SATA QMR wurde ein Produkt vorgestellt, das schnell und präzise per Knopfdruck die erforderliche Materialaustrittsmenge abrufen kann.
Branchen News
|
12.07.2023

Drei Fragen an Thomas Behl

Thomas Behl vom Allianz Zentrum für Technik ist Experte für Nachhaltigkeit im Lackierbetrieb. FML-aktuell hat Thomas Behl zum Thema Reparatur versus Tausch und damit zur Nachhaltigkeit gefragt.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
26.06.2023

Drei Fragen an Margarita Debos

FML-aktuell konnte Repanet-Vorständin Margarita Debos zu aktuellen Entwicklungen des Netzwerks zertifizierter Lackier- und Karosseriewerkstätten für die professionelle Autoreparatur befragen.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
02.06.2023

Drei Fragen an Frank Forst

Mitte Mai hat Axalta die neue vollautomatische Farbmischmaschine Axalta Irus Mix vorgestellt. FML-aktuell konnte Frank Forst, Business Director bei Axalta dazu interviewen.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
15.05.2023

Drei Fragen an Norbert Fritz

In Bibertal bei Ulm bietet der Münchener Lackgroßhändler und Werkstatt-Ausrüster Artur Gevelhoff Autolacke Seminare für das Lackierhandwerk an. FML-aktuell konnte mit Schulungsleiter Norbert Fritz sprechen.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
12.05.2023

Drei Fragen an Önder Aslan von FIASCO

FML-aktuell interviewte Önder Aslan von FIASCO, der Künstlichen Intelligenz Plattform für alle KFZ-Schäden. Die FIASCO-Plattform revolutioniert die Schadenabwicklung für alle Marktteilnehmer und bietet durch einfache Handhabung einen vollständigen digitalen Prozessablauf.
Branchen News
|
09.05.2023

Drei Fragen an Steven Didssun, Präsident der BFL

Steven Didssun wurde Anfang März zum neuen Präsidenten der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL) gewählt. FML-aktuell interviewte ihn zu seinen ersten Erfahrungen.
Branchen News – Partner der MehrWert AG
|
20.04.2023

Drei Fragen an Daniel Fuchs, CarTec

Mit dem WheelDoctorDDC wurde vergangenes Jahr die Felgenaufbereitung auf ein ganz neues, zukunftsweisendes Niveau gehoben. FML-aktuell stellte Daniel Fuchs drei Fragen zum WhellCoctorDDC.