Bobby Car
Abschluss-Event in Fulda

Zum zweiten Mal organisierte „Der irre Lackierer“ Michael Ganser die Aktion „Bobby Cars“. In diesem Jahr wurden fast 70 verschieden lackierte Bobby Cars eingereicht. Bei Prosol am Standort Fulda sollte daraus nochmal ein gutes Dutzend „für den guten Zweck“ versteigert werden.

Bei der allerersten Veranstaltung wurden 16 unterschiedliche Bobby Cars eingereicht und durch deren Verkauf mit Auktionen ein Spendenvolumen von über 10.000 Euro erreicht. Die Spenden gingen letztes Jahr an den BFL, damit wurden die diesjährigen EuroSkills der Fahrzeuglackierer in Danzig unterstützt.

Marc Schmitt, Prosol Verkaufsleiter Automotive, hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Charity Event von Michael Ganser den richtigen Rahmen zu verleihen. „Wir haben unsere Kunden und auch unsere Laufkundschaft über die Aktion informiert. Immerhin hatten sich an Gansers Aktion auch unsere Kunden und wir uns mit mehreren Bobby Cars beteiligt. Zugleich haben wir eine kleine Hausmesse organisiert, um unsere Kunden technologisch auf dem aktuellen Stand zu halten.“

Viel Beachtung fand die SmartRepair-Vorführung in den Lagerräumen des Standortes in Fulda. Möglich wurde dies durch den Einsatz einer mobilen Spritzwand. Noch immer versetzt UV-Füller die Zuschauer in Erstaunen. Es können mühelos mehrere hundert Mikrometer aufgetragen werden. Und bei richtiger Verarbeitung setzt das Schleifpapier keineswegs zu. Nach dem Basislack-Auftrag machte ein lufttrocknender Klarlack den glänzenden Abschluss.

Andreas Dudda, Lackierermeister und Lehrer an der Berufsfachschule Stadthagen hatte ein besonderes Exemplar seiner Schüler zur Versteigerung mitgebracht. Das Fahrzeug mit Elektroantrieb ausgestattet und bietet dem stolzen Eigner auf original Porsche-ledernen Sitzen einen exquisiten Fahrkomfort. Es wurde für immerhin 1100 Euro versteigert.

Lesen Sie den gesamten Beitrag in der aktuellen Ausgabe von FML Der Fahrzeug- und Metall-Lackierer.

Zur Abo-Bestellseite