Na dann mal los! „Leidenschaft trifft auf Professionalität“

So kann man den Titel des Podcast übersetzen, den die Automechanika mit FML als exklusivem Medienpartner jetzt an den Start bringt: „Passion meets Business“.

So kann man den Titel des Podcast übersetzen, den die Automechanika mit FML als exklusivem Medienpartner jetzt an den Start bringt: „Passion meets Business“ Ziel der Automechanika als globale Leitmesse der Werkstatt/Aftermarket Branche ist es, unseren Betrieben aus der Lack- und Karosseriebranche das Thema „Classic“ als Geschäftsmodell mit seinen ganzen Facetten, aber eben auch mit dem ganz klaren Fokus „Geschäft“ zu vermitteln. Dazu gehört natürlich auch die internationale Vernetzung. Bislang spielte die Automechnika in der Klassikszene noch keine große Rolle.

Grund dafür ist sicher auch, dass unsere Branche mit diesem „Privatkunden-Segment“ bislang etwas „fremdelt“ und den Fokus überwiegend auf Anderes, wie Steuerung, Autohäuser usw. legt, die aber unter starkem Margen- und Veränderungsdruck stehen.

Classic passt sehr gut zu den strategischen Säulen der Automechanika, die da sind:
• Innovationen,
• Nachhaltigkeit,
• Elektrifizierung, Digitalisierung, KI, Weiterbildung und Workshops
• Nachwuchsgewinnung

So kann man den Titel des Podcast übersetzen, den die Automechanika mit FML als exklusivem Medienpartner jetzt an den Start bringt: „Passion meets Business“.

Das gesamte Editorial lesen Sie hier